Moin Moin, meine lieben Leute! Ich hoffe, ihr seid bereit für ein absolut köstliches, veganes Gericht mit einem ganz besonderen Fleischersatz: Jackfruit! Ich weiß, ihr denkt jetzt vielleicht: “Jackfruit? Was ist denn das überhaupt?” Keine Sorge, ich war auch erst skeptisch. Aber ich habe mich durch die Weiten des Internets gewühlt und die besten Jackfruit-Rezepte für euch gesammelt. Also schnallt euch an und lasst uns loslegen! Als erstes haben wir hier ein Rezept für vegane Jackfruit-Spareribs mit Barbecue-Soße. Klingt verrückt, oder? Aber ich verspreche euch, sie schmecken einfach umwerfend!
Vegane Jackfruit-Spareribs mit Barbecue-Soße

Zutaten:- 2 Dosen Jackfruit
- 1 Tasse Barbecue-Soße
- 2 EL Ahornsirup
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Knoblauchpulver
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1/2 TL Salz
- 1/4 TL Pfeffer
**Anleitung:**1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. 2. Die Jackfruit aus der Dose nehmen, abspülen und in kleine Stücke zerteilen. 3. In einer Schüssel Barbecue-Soße, Ahornsirup, Paprika-, Knoblauch- und Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer vermengen. 4. Die Jackfruit-Stücke in die Schüssel geben und gut vermengen. 5. Eine Auflaufform mit Backpapier auslegen und die marinierten Jackfruit-Stücke darauf verteilen. 6. Die Auflaufform in den Backofen geben und ca. 25 Minuten backen, bis die Spareribs knusprig und braun sind.
**Wie servieren?**Die Spareribs sind super lecker mit Süßkartoffel- oder Pommes-Frites und eingelegtem Gemüse. Zubereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 4 Nährwertangaben:- Kalorien: 338 kcal
- Kohlenhydrate: 67 g
- Protein: 4 g
- Fett: 6 g
- Ballaststoffe: 2 g
Tipps:- Wenn ihr keine Barbecue-Soße habt, könnt ihr auch Ketchup oder Tomatensoße verwenden.
- Falls ihr keine Ahornsirup habt, könnt ihr auch Agavendicksaft oder Honigersatz verwenden.
- Ihr könnt die Spareribs auch auf dem Grill zubereiten, sie schmecken dann noch besser!
Das war doch schon mal ein fantastisches Jackfruit-Gericht, oder nicht? Aber es geht noch weiter! Wie wäre es zum Beispiel mit einem herrlich deftigen Jackfruit-Gulasch? Oder Pulled Jackfruit mit Tacos? Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Rezepten inspirieren und ihr probiert sie unbedingt mal aus. Jackfruit ist wirklich ein super Ersatz für Fleisch und noch dazu gesund und umweltfreundlich. Also lasst uns zusammen die Welt ein bisschen besser machen und trotzdem mega lecker essen! Bis zum nächsten Mal, eure lustige Kochqueen!