Leckerer Rehrücken Vom Rost

Rehrücken vom Rost – eine Delikatesse für Feinschmecker! Wer schon immer mal etwas Besonderes auf den Tisch bringen wollte, für den ist ein saftiger Rehrücken genau das Richtige. Mit der richtigen Zubereitung wird aus dem Wildfleisch ein wahrer Gaumenschmaus und ist ein Genuss für alle Feinschmecker. Was ist ein Rehrücken? Ein Rehrücken ist das begehrteste Stück vom Reh. Er besteht aus dem oberen Teil der Wirbelsäule des Tieres und ist von feinem Wildfleisch umgeben. Dieses besondere Fleisch ist besonders mager und zart und enthält wenig Cholesterin. Wie bereitet man einen Rehrücken vom Rost zu? Zutaten: - 1 Rehrücken (etwa 800g) - Salz und Pfeffer - 2 EL Olivenöl - 1 Zweig Rosmarin - 1 Zweig Thymian - 2 Knoblauchzehen - Butter Zubereitung: 1. Den Rehrücken aus der Verpackung nehmen und abwaschen. 2. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl einreiben. 3. Rosmarin, Thymian und Knoblauchzehen klein hacken und auf den Rehrücken legen. 4. Den Rehrücken in einer Pfanne scharf anbraten. 5. Den Rehrücken in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für etwa 30 Minuten garen. 6. Den fertigen Rehrücken aus dem Ofen nehmen und mit einem Stück Butter bestreichen. Wie serviert man Rehrücken? Rehrücken kann auf verschiedene Arten serviert werden. Eine traditionelle Beilage ist Rotkohl und Knödel. Aber auch Kartoffeln oder Gemüse passen sehr gut zu dem Fleisch. Ein Genuss für die Sinne Mit diesem Rezept zaubern Sie Ihren Gästen ein leckeres Essen und werden zum Star in der Küche. Der zarte und mageren Geschmack des Wildfleisches wird viele begeistern und für eine unvergessliche Mahlzeit sorgen. Egal ob zu Ostern, Weihnachten oder einfach nur als besonderes Esserlebnis - ein Rehrücken vom Rost ist immer ein Highlight auf dem Teller. Und das Beste ist: Mit unserem Rezept ist die Zubereitung kinderleicht und der Rost auf dem Grill sorgt für ein besonders intensives Aroma. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem besonderen Geschmackserlebnis begeistern! Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Wildfleisch eine besondere Zubereitung benötigt und nicht wie herkömmliches Fleisch behandelt werden kann. Es sollte immer gut durchgebraten und erhitzt werden, um mögliche Parasiten im Fleisch abzutöten.

Rezept für Rehrücken vom Rost

leckerer Rehrücken

Zutaten:

  • 1 Rehrücken (etwa 800g)
  • Salz und Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Zweig Thymian
  • 2 Knoblauchzehen
  • Butter

Zubereitung:

  1. Den Rehrücken aus der Verpackung nehmen und abwaschen.
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl einreiben.
  3. Rosmarin, Thymian und Knoblauchzehen klein hacken und auf den Rehrücken legen.
  4. Den Rehrücken in einer Pfanne scharf anbraten.
  5. Den Rehrücken in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für etwa 30 Minuten garen.
  6. Den fertigen Rehrücken aus dem Ofen nehmen und mit einem Stück Butter bestreichen.

Wie serviert man Rehrücken?

Rehrücken kann auf verschiedene Arten serviert werden. Eine traditionelle Beilage ist Rotkohl und Knödel. Aber auch Kartoffeln oder Gemüse passen sehr gut zu dem Fleisch.

Ein Genuss für die Sinne

Mit diesem Rezept zaubern Sie Ihren Gästen ein leckeres Essen und werden zum Star in der Küche. Der zarte und mageren Geschmack des Wildfleisches wird viele begeistern und für eine unvergessliche Mahlzeit sorgen. Egal ob zu Ostern, Weihnachten oder einfach nur als besonderes Esserlebnis - ein Rehrücken vom Rost ist immer ein Highlight auf dem Teller.

Und das Beste ist: Mit unserem Rezept ist die Zubereitung kinderleicht und der Rost auf dem Grill sorgt für ein besonders intensives Aroma. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem besonderen Geschmackserlebnis begeistern!

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Wildfleisch eine besondere Zubereitung benötigt und nicht wie herkömmliches Fleisch behandelt werden kann. Es sollte immer gut durchgebraten und erhitzt werden, um mögliche Parasiten im Fleisch abzutöten.